Über mich

dunja_welle_gold-20.png

Philosophie

Auf meiner persönlichen Suche nach Wahrheit, Wirklichkeit, Sinn und der Frage „wer bin ich“, habe ich viele Lehren, Philosophien, Ausbildungen, Fortbildungen, Meister und Erfahrungen auf dem wissenschaftlich-psychotherapeutischen Weg, als auch auf dem sog. spirituellen Weg, kennengelernt und erleben dürfen.

Ich durfte in früher Jugend einige sehr tiefe spirituelle Erfahrungen machen, die mir das Vertrauen gaben, dass ich mehr bin, als nur die Persönlichkeit Dunja. Diese Erkenntnis hat meinen Blick auf meine Klienten geprägt.

Dieses Vertrauen in die eigene innere Tiefe hat sich in mir in den letzten Jahren verstärkt und vertieft und gab mir den Mut und das Vertrauen meine Praxis, die ich über 20 Jahre lang „erfolgreich“ in München geführt habe zu schließen, alle Zelte abzubauen und neu in Portugal zu beginnen. 

Image by Jasmin Sessler

Rückblickend habe ich mich dabei selbst verloren, war unglücklich und habe meinem Inneren nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken können, die nötig und wichtig ist, um sich erfüllt vom eigenen Leben zu fühlen und sich führen zu lassen. 

 

Mit dem jetzigen Abstand zu meiner Arbeit bin ich sehr demütig geworden im Sinne von dem, was Therapie leisten kann und was nicht. Ich kann nun persönliche Begleitung anbieten, behilflich sein, sich selbst zu helfen.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung verstehe ich nun wirklich, wie es zu Burnout, Erschöpfung, Müdigkeit, psychosomatischen Symptomen usw. kommt. Mein jetziges Wissen möchte ich nun an Menschen weitergeben, die ebenfalls aus der Enge herauskommen wollen und ihren ganz eigenen Weg der Entwicklung, des Wachstums und der Freiheit gehen möchten.